Bei den diesjährigen United World Games in Klagenfurt war erstmalig auch der Basketballverein Hornets Villach mit seiner männlich U14 vertreten. Das Jugendteam der Hornets war eine von 24 Mannschaften aus insgesamt elf Nationen. Die Mannschaften waren in sechs Gruppen zu je vier Teams aufgestellt und es wurde in 4×4 Turniermodus gespielt. Dabei haben die jungen Hornets das Halbfinale und den 4. Platz erreicht und waren somit das beste 4×4 Austria Team!

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und natürlich Coach Muhamed Voljevica zu dieser großartigen Leistung!

#HornetsVillach #UWG

Die genauen Ergebnisse findet Ihr hier: https://www.unitedworldgames.com/de/turnierinfo/ergebnisse_2019/?sport=Basketball&id=67

Die United World Games (UWG) zählen zu den größten Jugendmultisportevents Europas und stehen unter der Patronanz der UNESCO. Der Schwerpunkt dieser Spiele der internationalen Freundschaft ist der kulturelle Austausch durch den Sport, indem den teilnehmenden Jugendlichen die Möglichkeit gegeben wird, einander auch abseits der Sportstätten kennenzulernen.

Die UWG finden alljährlich im Juni in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, statt. Das Zentrum der Spiele ist dabei Klagenfurt, der Hauptveranstaltungsort das Klagenfurter Wörtherseestadion. (Quelle: Wikipedia, Mehr dazu unter : https://de.wikipedia.org/wiki/United_World_Games)